Sonntag, 2. Juni 2013

R3 Ruhetag in Liberic

Ruhetag im Regen
Bilder

Nach den ersten 2 nassen Tagen in den Bergen ich beschlossen heute am Hochzeitstag  hier einen Ruhetag einzulegen.

Die Pension u Muzeo ist recht nett und hat W Lan Empfang. Außerdem war einmal große Wäsche angesagt.

Auch die Beine können nach den ersten bergigen Etappen schon eine Pause vertragen. Das Wandern in den Bergen mit aufgeweichten Wegen ist deutlich anstrengender als in den letzten Wochen. Es sind jeden Tag viele hundert Höhenmeter zurück zu legen. Bei dem derzeitigen Regenwetter ist das kein Kindergeburtstag. Aber ich wollte das ja so und es ist völlig in Ordnung.
Moral und die Laune sind nach wie vor gut.

Nach wie vor kann ich stundenlang durch öde Vororte laufen ohne eine Straßenbahn zu besteigen die im 10 Minuten Takt direkt neben mir fährt. Kein Gedanke daran einfach zu mogeln und die Bahn zu nehmen.

Die Wege in den Bergen sind sehr gut ausgeschildert. Wandern ist hier plötzlich normal und Volkssport auch wenn  bei dem Regen nur wenige Leute unterwegs sind.

Oft findet man noch alte weg Kreuze oder Inschriften in Deutsch. Es sind hier eben die berühmten böhmischen Dörfer die man kommt.
Einen Spruch von einem Wegekreuz möchte ich hier veröffentlichen. Die Inschrift von 1903 ist nach wie vor aktuell.

Wie lang es uns gegönnt zu wandeln hier auf Erden wir wissen so nicht auch nicht wo wir gerufen werden.

Ein leiser Hauch ein einziger Augenblick führt uns zum höchsten der uns schuf zurück.


Bedenke drum du Wanderer der du hier vor über gehst dass bald vielleicht auch du  vor Gottes Throne stehst.


Ja, so ist es in der Tat und ich freue mich ueber jeden Tag den ich hier erleben darf egal ob es nun regnet oder nicht.

Träume leben
ist ein Werbespruch der Firma Globetrotter. Genau das mache ich gerade und ich kann nur raten Dinge die man gern einmal tun möchte auch einmal umzusetzen solange man das tun kann.

So nun ist es genug mit meinem heutigen Wort zum Sonntag.

Ich danke allen die mich unterwegs auf verschiedene Weise unterstützt haben und die mich virtuell bei Facebook oder mit Mails oder Kommentaren begleiten.
Ganz besonders gilt aber am heutigen Hochzeitstag der größte Dank meiner lieben Frau Helga die mich das alles hier machen läßt und zu der ich nach diesem Wandertrip gern zurück komme.


Der Jesten ohne Nebel
Grüße nach Hause
Die Flut im Fernsehen
große Wäsche
Schuhe trocknen
Einlagen bügeln



ein bequemes Bett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen