Freitag, 10. Mai 2013

W5 Danneberg -Bergen - R1 kulturelle Landpartie und W6 zum Arendsee...

W5 Von Dannenberg nach Bergen
8. Mai 2013
Wandertag 5 (W5)

Die Bilder 
Die Strecke bei GPSies.com



Durch den tiefen Wald über lange Waldwege ging es nach Bergen. Unterwegs kam an der Münzingenta vorbei die am nächsten Tag eröffenen würde.
In Bergen konnte ich wiederrum bei Fotografin  Bianca Schöpel und Familie übernachten. Dort blieb ich zwei Nächte.

Kunststofffenster passen nicht immer..

Im Umfeld der Münzinggenta
lange gerade Wege
Am R1 dem ersten Ruhetag 9 Mai 201, kamen dann Frau und Schwägerin mich im Wendland besuchen. Mit dem Auto wurde die kulturelle Landpartie abgeklappert.

Die Bilder







Am W6 dem sechsten Wandertag  10 Mai 2013 wurde am Vormittag noch rumgefahren bevor ich am Nachmittag eine 20km Wanderung an den Arendsee unternahm.

Der Grenzübergang erfolgte ohne Probleme.
Im Hotel zur Wolfsschlucht die teuerste Übernachtung der ganzen Tour (55 Euro) da das Wendland ausgebucht war. Es war recht unpersönlich und ungemütlich dort auch wenn das Zimmer ganz komfortabel war. Nur das Wlan ging zu schwach, was mich bei dem Preis geärgert hat.


Die Bilder
Die Strecke

Abschied von der Frau für die nächsten Wochen

in der Heide
Grenze zur ehemaligen DDR


am Arendsee
Hotel zur Wolfsschlucht.( nicht so dolle und teuer)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen