Donnerstag, 16. Mai 2013

W12 von Brandenburg nach Namitz


Wanderung von Brandenburg nach Nahmitz
16.05.2013
Strecke und Bilder bei GPSies.com (Aufzeichnung)


Heute ein Tag mit mit Stadtbesichtigung und kürzerer Wanderung


Am Morgen habe ich mir Brandenburg angeschaut.
Auf der Straße für einen Arbeitslosen gehalten worden den man ein Brötchen spendieren wollte.

An der Pforte des Rathauses bei der Frage nach einem Stempel für das Wanderbuch für einen Wandergesellen gehalten worden einen Plausch mit den brandenburger Vewaltungskollegen gehabt.

Dann im der Kirche auch nett empfangen worden und für einen Schäfer ohne Schafe gehalten worden.

Danach ging es noch zur Lokalredaktionn der Märkischen Allgemeinen denen zunächte meine Message oder Misson fehlte und da ich nicht aus Brandenburg komme erst einmal nicht wirklich sehr interessiert an einem Artikel waren. Über das Thema Stadtplanung fand sich dann noch eine gemeinsam interessantes Thema, so dass es evtl am Pfingstsamstag noch einen kleinen Artikel im Lokalteil geben könnte.

Nach den ganze vielen netten Gesrächen bei REWE erst mal den Wanderstock Mittags stehen gelassen, was ca. 3 km zusätzliches hin und her wandern an der Ausfallstraße Brandenburgs bedeutete.

Dann eine schöne einsame Wanderung entlang von sehr feuchten Wiesen und Gewässern zu meiner Bekannten Mandy in Nahmitz die mir unterwegs schon mit Hund entgegen kam.

Hier ein paar Bilder von Tage

Frühstück mit meinen Couchsurfing Gastgebern in Brandenburg

Eindrücke aus Brandenburg
Sie wollte mir Bröchen schenken und dachte ich wäre ein armer Arbeitsloser...
Redaktion der Märkischen Allgemeinen
Seltsame Schilder in den Auslagen

Die Plakate sind anderes hier im Osten...
Landschaft unterwegs
schöne Wasserblicke
Baden verboten für Pferde

Gastgeschenke vom Straßenrand
Gastgeberin Mandy in Namitz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen