Donnerstag, 2. Mai 2013

Last Minute Einkäufe und Näharbeiten...

Last Minute...
Auf den letzten Drücker wird noch fröhlich gebastelt, eingekauft und gepackt, geplant.

Gestern auf dem Kirchentag noch die optimale Wasserflasche.. .bzw Wasserbeutel für 1.30 Euro von Hamburg Wasser. Mit Karbiner zum Anghängen am Rucksackgurt. Nicht zu groß und sehr praktisch. Ganz prima für den kleinen Durst und besser und schneller zur Hand als immer nach hinten in die Außentasche greifen zu müssen.

Meine Frau sitzt an der Nähmaschine und nächt aus Mikrofasertüchern Hüllen für die kleine Kamera, für den I Pod, für das Smartphone. Außerdem noch Schlaufen und Laschen für das Tuch mit Altona Zakopane für den Rucksack.

Erworben habe ich noch ein paar (recht teurere aber leichte) Zeltheringe für mein Ponchotarp, ein Löffelgabelteil um mal unterwegs schön einen Jogourt löffeln zu können. Seamgrip um die Schuhe an den Knickstellen zu verstärken damit sie nicht so schnell kaputt gehen. (Danke für diesen Tip aus dem Forum Trekking Ultralight.)Außerdem habe ich noch Wilderness wash Super Concentrated gekauft. Damit lässt sich duschen, Geschirr und Wäsche Waschen....alles mit einem Tropfen...oder so ähnlich...


Nachdem ich mit der Onlinereservierung für die Rückfahrt nicht klargekommen bin wurde ich im Dammtorbahnhof hervorrragend beraten. In Polen können Sparpreise nämlich nicht 3 Monate sondern nur 2 Monate vorher reserviert werden. Am Ende konnte ich aber dennoch für die Strecke Krakau nach Hamburg für sensationelle 29 Euro die Rückfahrt buchen. Sollte es mit dem Termin nicht klappen kostet das auch bis einen Tag vorher nur die 15 Euro Umtauschgebühr.  Das Hinwandern wird mich allerdings wohl deutlich mehr als 29 Euro kosten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen