Posts mit dem Label Elbe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Elbe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 13. Mai 2013

W9 Von Havelberg nach Stendal


Von Havelberg nach Stendal
13. Mai 2013
Wandertag 9 W9

Die Strecke und die Bilder bei GPSies.com

Am Anfang einige schöne Streckenabschnitte nach Übersetzen auf die linke Seite der Elbe.
Vorher noch eine tolle Kirchenführung in Sandau bekommen.

Dann sehr lange Strecken abseits der Vorzeigegegenden direkt an der Elbe.
Agrargroßwirtschaft, riesige totgespritze Industrieäcker.

Windkraftanlagen

Straßen lang und gerade teilweise ohne Seitenstreifen

Dann Stendal, mit den netten Couchsurfingastgeberin Sophie und ihrem Freund
Eine schön hergerichteten Innenstadt die auch noch einige interessante Entwicklungspotenziale hat.

hier ein paar Eindrucke des Tages.

Elbquerung

Gegen Massentierhaltung und Kohlekraftwerk

Viel Monokultur und Windkraft
Meine netten Couchsurfinggastgeber
schöne Fassaden in Stendal
Baupotenziale vorhanden




Sonntag, 12. Mai 2013

W8 Von Wittenberge nach Havelberg



W8 Von Wittenberge nach Havelberg
12. Mai. 2013 
Wandertag 8 (W8)


Viele schöne Aussichten auf die Elbe und am Ende das nette Städtchen Havelberg. Dort wurde ich zwar nicht im Quartier erwartet, aber es war noch ein Zimmerchen für 40 Euro in der Pension Havelblick der Familie Strunk mit Sambatreppe zum Bad. 


Baupotenziale


Havelberg