Mittwoch, 3. Juli 2013

W55 Angekommen in Zakopane... und schnell wieder weg.

Wanderung nach Zakopane
3.07.2013
Strecke und Bilder 
22km
Gesamtanstieg 1.041 Meter
Gesamtabstieg 1.033 Meter

Nach 55 Wandertagen und sechs Ruhetagen ich bin ich in Zakopane angekommen.
Wie schon fast erwartet und gefürchtet war die Ankunft nicht so toll. Der ganze Rummel war mir, wie schon seinerzeit in Santiago nach der Pilgerei vor 20 Jahren, einfach viel zu viel.

Recht schnell habe ich den Busbahnhof aufgesucht und nicht in den Bus nach Krakau gesetzt.Nach ein paar Minuten im Bus flossen bei mir die erste Tränen seit der Kindheit.

Die vielen Eindrücke und die gesamte Reise müssen erst noch vertraut werden.
Es ist schön das ich hier in Krakau die Couchsurfing Gastgeberin Joanna habe und nicht allein irgendwo in einem Hotel oder einer Pension sitze. So kann ich das ganze hier in den nächsten zwei Tagen aus klingen lassen und am Samstag wieder nach Hamburg zurück fahren.


Letzte Schlammprüfungen

Noch ruhige Landschaften
eine kleine Holzkirche

Auf den Höhen von Zakopane



Grenzstein nach Polen hin

Touristeninformation Zakopane...Endstation
Krakau in der Abendsonne

1 Kommentar:

  1. Martin, danke für deine Inspiration einmal etwas ähnliches zu tun. Vielleicht schon 2014. .... komm gut heim! Sven aus Rudolstadt

    AntwortenLöschen